In einem Interview mit Project Director Casey Hudson konnte GameRadio einige nette Infos zu dem kommenden Xbox 360 Spiel "Mass Effect" erfahren.
- Es wird keinen Multiplayer-Modus geben.
- Der Spielablauf ist komplett nicht-linear. Nach dem Start könnt Ihr gleich zu jedem beliebigen Ort fliegen und neue Orte finden.
- Einige Planeten wurden sehr groß gestaltet und verfügen über umfangreiche Innenareale.
- Manche Planeten können nicht betreten werden, stattdessen geben sie euch im Orbit Radiosignale oder andere Infos.
- Überall in der Galaxie findet Ihr Hinweise, die euch zu neuen Orten führen.
- An neuen Schauplätzen tauchen möglicherweise auch Infos zu einem bereits besuchten Ort auf. Somit weiß man vorher nie, ob man schon alles entdeckt hat.
- Die Kämpfe dauern länger und verlaufen taktischer, als man es bisher in den Videos sehen konnte. Die vorhandene Deckung und das Squad müssen effektiv ausgenutzt werden.
- Eine völlig zerstörbare Umgebung gibt es nicht, jedoch lassen sich trotzdem viele Objekte vernichten, mit denen Ihr interagiert.
- Das Squad kontrolliert Ihr mit dem D-Pad.
- Mit Hilfe der dunklen Energie lassen sich schwarze Löcher erzeugen. Diese ziehen Objekte im Umkreis an, die Charakte bewegen sich entsprechend langsam und können von diesen fliegenden Teilen getroffen werden.
- Die dunkle Energie kann ebenso den Raum krümmen und einen Schutzschild erzeugen. Ebenso lassen sich damit verschiedene Objekte hochheben oder werfen.
- Viele Gegner sind synthetisch und können gehackt werden. Dadurch wenden sie sich gegen ihre vorherigen Kollegen und sorgen für Ablenkungsmanöver.
- Gegnerische Schilde können mit einem EMP Burst deaktiviert werden.
- Aufgesammelte Waffen lassen sich mit Teilen modifizieren, die gekauft oder ebenfalls gefunden wurden.
- Während der Kämpfe kann man den Teammitgliedern sagen, welche Waffe und Munition sie verwenden sollen. Die Kämpfe laufen dadurch ständig anders und komplexer ab.
- Mit Downloads vom Xbox Live Marktplatz wird das Universum ständig erweitert.
- Sehr coole Achievements sollen dafür sorgen, dass man das Spiel nicht nur einmal durchspielt.
- Eine Ankündigung für den PC gibt es derzeit nicht. BioWare konzentriert sich im Augenblick voll auf die Xbox 360-Fassung.
Dienstag, 23. Januar 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen